+49 5105 585735  Am Berge 5, 30890 Barsinghausen

Stadtfest 2014

Stadtfest vom 29.-31. August

Das 43. Stadtfest wird Ende August wieder viele tausend Besucher in die Fußgängerzone Barsinghausen locken. Auch der Europaverein wird in beliebter Tradition wieder dabei sein und an seinem Stand am Mont-Saint-Aignan-Platz seine Gäste bewirten.

Überhaupt steht der Mont-Saint-Aignan-Platz ganz im Zeichen Europas. Neben dem Europaverein finden Sie hier auch den Stand der Kinderhilfe Ukraine e.V. und den Stand des polnischen Landfrauenvereins aus Brzeg Dolny mit leckerem selbstgebackenem Kuchen.

Gäste aus Polen und der Ukraine

Aus Brzeg Dolny in Polen und aus Kovel in der Ukraine können wir zum Stadtfest wieder Gäste begrüßen. Allein aus unserer polnischen Partnerstadt erwarten wir 30 Gäste zum kommenden Wochenende.

Mit der Gruppe aus Brzeg Dolny kommt auch die Jugendrockgruppe des Stadtkulturhauses aus Brzeg Dolny zu Besuch und wird am Sonnabend um 14:00 Uhr einen Auftritt auf der Bühne am Rathaus haben.

Wochenende mit vollem Programm

Für unsere Gäste haben wir wieder ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.

Der Freitag ist geprägt von Begegnungen und Gesprächen. Nach der Begrüßung und der Eröffnung werden wir gemeinsam mit unseren Gästen die Stände des Europavereins, der Kinderhilfe Ukraine e.V. und der Landfrauen aus Brzeg Dolny besuchen.

Der Samstag bietet unseren Gästen eine Führung durch das Kaufland-Logistik-Center, ein Picknick im Wohnzimmer im Freien, eine Einfahrt in den Stollen und natürlich viel Stadtfest mit einem gemeinsamen Essen.

Sie sind eingeladen!

Nehmen Sie teil

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns am Stand begrüßen zu können. Lernen Sie unsere Gäste kennen, kommen Sie mit Ihnen ins Gespräch und lernen dabei Interessantes aus unseren Partnerstädten kennen. Wahlweise bei einem schönen Glas Wein und etwas Käse bei uns am Stand oder z.B. auch bei Kaffee und Kuchen am Stand unserer Gäste aus Polen.

Europawahl 2024

Std
    Min
    Sek

Oktober 2023
November 2023

Dezember 2023

10:00 - 16:00 Workshop Zur Vereinszukunft

19:00 - 20:00 Außerordentliche Mitgliederversammlung

Zur Beschlussfassung einer neuen Satzung sind alle Mitglieder eingeladen an dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung teilzunehmen. Weitere Infos in Kürze.

********

Veranstaltungstipps!

Das können wir auch empfehlen: