+49 5105 585735  Am Berge 5, 30890 Barsinghausen

Der Verein hat eine Zukunft

Wir arbeiten an der Fortführung des Vereins

Liebe Mitglieder,

seit dem letzten Schreiben im vergangenen Jahr habt ihr nichts mehr von uns gehört. Das lag daran, dass wir - auch wenn es auf unser Schreiben zunächst keinerlei Rückmeldungen gab - versucht haben, eine Lösung für den Verein bzw. unsere Städtepartnerschaften zu finden.

Heute können wir sagen, dass es eine Zukunft für den Verein gibt. Ein paar Menschen haben sich inzwischen bereiterklärt, einen neuen Vorstand zu bilden. Aktuell sind wir in Abstimmung darüber, wie wir zeitnah eine Mitgliederversammlung mit Neuwahl stattfinden lassen können.

Wir sind sehr froh, dass der Verein nun weiter existieren kann. Alsbald werden wir euch eine Einladung zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen zukommen lassen.

Der Vorstand

Leider müssen wir euch in diesem Zusammenhang auch mitteilen, dass die diesjährige Begegnung mit Frankreich nicht stattfinden wird. Es ist weder dem aktuellen noch dem möglichen zukünftigen Vorstand möglich, aufgrund der Kurzfristigkeit diese Begegnung zu betreuen und durchzuführen. Wie die Begegnungen in Zukunft aussehen werden, wird Teil der Überlegungen eines neuen Vorstands sein.

Europawahl 2024

Std
    Min
    Sek

Februar 2024

März 2024

April 2024

Einzug der Mitgliedsbeiträge 2024

Weitere Details hier

18:00 - 20:30 Jahreshauptversammlung

Ort: Kulturfabrik Krawatte, Egestorfer Straße 28, 30890 Barsinghausen
Informationen zur Tagesordnung und Veranstaltung findet ihr hier.

19:00 - 21:00 "Europa neu denken"

VHS Calenberger Land und Europaverein laden ein.

Europa neu zu denken bedeutet, Europa nicht als gegeben hinzunehmen, sondern als gestaltbar zu begreifen. Es bedeutet, Europa nicht als Problem zu sehen, sondern als Lösung zu nutzen. Es bedeutet, Europa nicht als Hindernis zu empfinden, sondern als Antrieb zu spüren.

Weitere Infos folgen in Kürze.

********

Veranstaltungstipps!

Das können wir auch empfehlen: